Streetprayer Ministries n.e.V

Mobile Gebetsteams - Mobile Heilungsräume in Berlin und Brandenburg

Wir glauben!

 

     

Wir bekennen und glauben,

…dass Gott diese Welt geschaffen hat. Er hat sie ins Leben gerufen.  Sie und alles was in ihr ist gehört ihm. Er ist ihr nicht fern, sondern  tritt ihr in Liebe gegenüber. Dazu gehört, dass er in und an ihr  handelt.

…dass dieser Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist. Aus Liebe  hat Christus seine Herrlichkeit verlassen, um uns als Mensch zu  begegnen. In ihm sehen wir den Vater und in niemand anderem.

…dass Gott in Jesus Christus in diese Welt kam, um den Kontakt der  Menschen zum Vater wieder zu ermöglichen, den die Menschen abgebrochen  haben. Er ist der einzige Weg, diesen Kontakt wieder aufzunehmen.

…dass Jesus Christus elendig und qualvoll am Kreuz gelitten hat und  tatsächlich gestorben ist, um uns in eine liebende Beziehung zu Gott   zurückzuführen. Er starb für uns, damit unsere Schuld vergeben ist und   wir ihm in seiner Heiligkeit wieder gegenübertreten können.

…dass Jesus Christus nach drei Tagen auferstanden ist. Er war tot,  begraben und kam von den Toten zurück ins Leben. Dieses Leben setzt er  beim Vater fort, auch nachdem er diese Erde wieder verlassen hat. Er ist  und bleibt lebendig und wird als Lebendiger noch einmal auf diese Erde   kommen.

…dass der Heilige Geist mit dem Vater und Christus Gott ist. Er  kam, damit unsere Beziehung zu Jesus lebendig ist. Sein Reden ist das  Reden Gottes zu uns. Er lebt und wirkt in uns und in dieser Welt.

…dass der Heilige Geist zu allen Zeiten zu Menschen geredet hat und  wir Zeugnisse seines Redens in der Bibel finden. Durch ihn werden diese  Texte auch heute für uns lebendig.

… dass alle Menschen, die in einer Beziehung zu Gott stehen, in ihm  eins sind – über alle Zeiten und Grenzen hinweg. Sie alle und wir sind  Glieder am einen und unteilbaren Leib Christi.

…dass er sich als sichtbaren Ausdruck dieses Leibes in der Welt  eine Kirche als Gemeinschaft der Glaubenden ins Leben gerufen hat. Diese  gibt den Glauben von Generation zu Generation weiter. Das geschieht  nicht ohne Brüche, aber wir vertrauen der Treue Gottes, dass er unter  seinen Nachfolgern gegenwärtig ist.

…dass Gott sein Reich, das er mit Christus auf dieser Welt begonnen hat, vollenden wird in der Ewigkeit.

Quelle: www.revival-ministries-network.de.vu